Oberliga-Herren sichern sich die Bronzemedaille, Jugendliga erreicht Silbermedaille

Mit der Bronzemedaille im Gepäck beendet die Oberliga-Mannschaft des TV St. Ingbert die diesjährige Ligasaison. Beim Rückkampf am 14. Oktober in der Dillinger Kreissporthalle konnte das Podium verteidigt werden. Fünf Mannschaften nahmen an den diesjährigen Meisterschaften teil, so viele wie schon lange nicht mehr in den letzten Jahren.

Die Mannschaft aus St. Ingbert ging mit Stefan Hien, Cornelius Leidinger, Andreas Hoffmann, Stefan Jung, Andreas Welsch, Florian Kolb, Johannes Klag sowie Johannes Severin an den Start. Pro Gerät wurden vier Übungen geturnt, die drei besten Wertungen gingen davon in das Gesamtergebnis ein.
Der Endstand im Überblick:

Oberliga Endstand
1. Platz: TV Illingen I, 348,30 Punkte
2. Platz: TV Illingen II, 339,40 Punkte
3. Platz: TV St. Ingbert, 339,20 Punkte
4. Platz: TV Bildstock, 329,95 Punkte
5. Platz: TV Schwalbach, 259,20 Punkte

In einem sehr spannenden Wettkampf setzten sich unsere Freunde aus Illingen durch. Auch wenn der TV St. Ingbert mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf den 3. Platz verdrängt wurde. Wir gratulieren dem TV Illingen zum diesjährigen Titelgewinn und freuen uns über unsere Podestplatzierung. Einen Dank geht auch an Claudia Barz und Christian Conrad, die als Kampfrichter zur Verfügung standen.

Unsere Jugendmannschaft schloss in diesem Jahr die Ligarunde mit der Silbermedaille ab. Für den TVIGB gingen die Nachwuchsturner Paul Kutsch, Daniel Dieudonne, Maximilian Sidorenko, Louis Schiel und Yannis Hofmann an den Start.

Der Endstand im Überblick:

Jugendliga Endstand
1. Platz: TV Bildstock, 476,70 Punkte
2. Platz: TV St. Ingbert, 452,45 Punkte

Kommentare sind geschlossen.